Häufige Fragen zum Online- und Handy-Ticket im VRN
Fragen zur VRN Ticket- App
- Mit welchen Endgeräten kann ich das Handy-Ticket nutzen?
- Wie komme ich zu meiner Handy-Ticket-App?
- Wie melde ich mich für das Handy-Ticket an?
- Muss ich mich für die VRN Ticket-App registrieren lassen?
- Ich habe mich bereits für das Online-Ticket registriert. Muss ich mich noch einmal für das Handy-Ticket registrieren?
- Ist der Datenschutz beim Handy-Ticket gewahrt?
Fragen zum Handy-Ticketkauf
- Wie kaufe ich ein Handy-Ticket?
- Welche Tickets gibt es als Handy-Ticket zu kaufen?
- Was kostet ein Handy-Ticket?
- Kann ich einen Einzelfahrschein für eine Fahrt in der Zukunft kaufen?
- Ist mein Handy-Ticket übertragbar?
- Kann ich als Privatkunde ein Handy-Ticket für eine andere Person buchen?
- Wann muss ich das Handy-Ticket spätestens gekauft haben?
- Kann ich das Online-Ticket auch auf meinem Smartphone anzeigen?
- Wo finde ich mein Guthaben der Mehrfahrtenkarte und wie kaufe ich die Mehrfahrtenkarte?
- Wo kann ich mich über die Preise und Konditionen der jeweiligen Angebote informieren?
Fragen zur Zahlung, Belege und Kundenkonto
- Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
- Wie wird meine Kreditkartenzahlung geschützt?
- Wie sind Umtausch und Erstattung von Online- und Handy-Tickets geregelt?
- Wie bekomme ich beim Handy-Ticket einen Beleg für die Reisekostenabrechnung oder bei einer beruflichen Nutzung?
- Kann ich meine gebuchten Tickets einsehen und meine persönlichen Daten ändern?
Fragen zur Ticketkontrolle
Fragen zur Fahrplanauskunft in der App
- Wie kann ich meine häufig verwendeten Orte und Verbindungen abspeichern?
- Warum zeigt die App für meine Verbindung keine Preise an?
- Warum muss ich einen Startort eingeben?
- Wie finde ich Haltestellen in meiner Umgebung?
- Wie finde ich eine Übersicht über die verfügbaren Verkehrsmittel an einer Haltestelle?
- Wo kann ich mich über Verspätungen und Zugausfälle informieren?
- Kann ich die Netzpläne des VRN-Verkehrsnetzes betrachten?
Fragen zum Semesterticket
- Welche Besonderheiten sind beim Bestellvorgang zu beachten?
- Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?
- Kann ein Semester-Ticket, das über die Online-Seite www.vrn-onlineticket.de gekauft worden ist, auch in der App angezeigt werden?
- Kann ich nach Wechsel meines mobilen Endgerätes das VRN-Semesterticket als Handyticket auch auf meinem neuen Endgerät anzeigen lassen?
- Was ist weiterhin zu beachten?